Montag, 24. April 2017

Unterschriftensammelaktion Connewitzer Kreuz

Letzte Woche trafen sich die Freunde der Initiative Grundeinkommen Leipzig und Parteimitglieder der Partei "Bündnis Grundeinkommen" zum gemeinsamen Unterschriften sammeln.
Die Aktion war relativ spontan angesetzt. Eigentlich war um 19.00 Uhr das wöchentliche Treffen im Haus der Demokratie anberaumt. Da wir aber auch unbedingt noch Unterstützerunterschriften für die Partei "Bündnis Grundeinkommen" benötigen, trafen wir die Entscheidung bevor wir zum Organisatorischen kommen, noch am nahe gelegenen Connewitzer Kreuz im Leipziger Süden, direkt vor einem REWE-Einkaufsmarkt Unterstützerunterschriften zu sammeln.
Dabei erwies es sich als glücklicher Umstand, dass wir gleich noch eine Sympathisantin angeln konnten, die sofort fleissig mitmachte.
Außerdem war Volkmar nicht zu bremsen in seinem Elan und nutzte jede Gelegenheit um für die Unterschriftensammelaktion zu werben. Da blieb den anderen nichts anderes übrig als trotz frischer Temperaturen (es waren höchstens noch 10 Grad Außentemperatur) mitzumachen.
So ging es mit extra angefertigter Schärpe und Unterschriftenzetteln los.
Und in der Tat konnte sich das Ergebnis sehen lassen: 51 gesammelte Unterschriften in 90 Minuten, das ist doch mal eine Marke.
Jetzt sind wir dem Ziel, 2000 Unterschriften in Sachsen zu sammeln wieder ein Stück näher gekommen.

So fing es mal an ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen