Mittwoch, 15. September 2021

Woche des Grundeinkommens 2021 - Einen Neustart in Leipzig mit Unterstützung wagen.

 

Nach einem Jahr Stillstand, wollen wir pünktlich zur Woche des Grundeinkommens (20.09.-26.09.) gleich am Montag, den 20. September unsere berühmte Frage stellen: "Was würdest Du tun, wenn für Dein Einkommen gesorgt wäre?". Nach 1,5 Jahren mit eingeschränkten Grundrechten sind wir auf die Antworten der Bevölkerung gespannt. Im Leipziger Zentrum legen wir die großen Bodenplanen ab und hoffen auf viel neugieriges Publikum.

Am Freitag, den 24. September werden wir ausnahmsweise am frühen Nachmittag einen BGE-Stammtisch durchführen. Hier werden wir voraussichtlich finanziell unterstützt und verlosen unter den Anwesenden das Grundeinkommensbrettspiel. Wir starten bereits am frühen Nachmittag um 14 Uhr. Außerdem werden wir noch einmal auf die Europäische Bürgerinitiative zum Bedingungslosen Grundeinkommen hinweisen.  So wird das letzte Quartal des Jahres 2021 mit dem Grundeinkommensthema in Leipzig belebt werden.

Eine kleine Vorankündigung für den 19.Oktober gibt es auch noch. In Schleußig/Plagwitz wird Ronald Blaschke eine Veranstaltung mit unserer Hilfe gestalten. Nähere Infos werden rechtzeitig mitgeteilt.

Seid herzlich willkommen und verbreitet die Infos gerne weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen