Samstag, 22. August 2020

Grundeinkommensexperiment in Deutschland - jetzt mitmachen!

Seit dieser Woche ist es amtlich:

Es wird nun auch in Deutschland eine Studie zum Grundeinkommen durchgeführt. Jeder Deutsche kann sich dafür bewerben, bis zum 10. November diesen Jahres.

Die Studie wird gemeinsam vom Verein Mein Grundeinkommen und dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung durchgeführt und wird über 3 Jahre dauern. In dieser Zeit erhalten 120 ausgewählte Bewerber einen Geldbetrag in Höhe von 1200,- Euro.

Die Resonanz ist riesig, bereits nach den ersten drei Tagen waren über eine Million Anmeldungen lt. den Verantwortlichen zu verzeichnen.

Für die Studienbetreiber geht es vor allen darum, zu untersuchen, ob ein Grundeinkommen die Menschen und damit die Gesellschaft widerstandsfähiger gegenüber Krisen macht.

Selbstverständlich gibt es auch einen Online-Auftritt zu dieser Studie, wo alle Informationen noch einmal gebündelt werden.

Pilotprojekt Grundeinkommen

Dort kann man sich auch über Neuigkeiten zum Pilotprojekt informieren. Das geht auch automatisch, in dem man seine Mailadresse einträgt.  

Wir wünschen den Studienverantwortlichen Gutes Gelingen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten