Freitag, 16. September 2016

9. Internationale Woche des Grundeinkommens

Vom 19.-25. September findet auch in Leipzig die internationale Woche des Grundeinkommens statt. Einige aus der Initiative Leipzig werden mit dem Bodenplakat unterwegs sein und neue Broschüren 'Mehr Freiheit durch Grundeinkommen' dabei haben.21. September ab 19 Uhr im Haus der Demokratie Leipzig statt: Lindentaler Vernetzungstreffen mit Tauschringen und Komplementärwährungen. Der Tauschring aus Jena kommt zu Besuch nach Leipzig!
Eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Grundeinkommenswoche findet am Mittwoch
Wo?: Bernhard-Göring-Straße 152, Café im EG
Eingeladen sind Freunde und Kritiker des Grundeinkommens, Tauschringe und Komplementärwährungen, sich auszutauschen, kennen zu lernen und offen zu sein, was sich daraus entwickeln mag. https://www.facebook.com/events/751884678285130/
Der Lindentaler ist eine der wenigen Komplementärwährungen, wo es bei der Ausgabe des Tauschmittels keine Bedürftigkeitsprüfung und keinen Zwang zur Arbeit oder anderen Gegenleistungen gibt. Ein soziales Projekt, was meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen