Mittwoch, 10. Juni 2015

Die Geschichte von Frederick



Frederick ist eine Feldmaus und Teil einer Mäusefamilie. Seine Familie bereitet sich auf einen langen, harten Winter vor. Frederick scheint sich nicht so recht am emsigen Treiben und Arbeiten der anderen Mäuse beteiligen zu wollen - manche von ihnen sind genervt und nennen ihn faul. Doch am Ende bereichert Frederick den Winter der Mäusefamilie auf eine Weise, die keiner so erwartet hätte...

Eine schöne Geschichte, und gleichzeitig eine Parabel für ein Grundeinkommen. Es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten, die Gesellschaft zu bereichern. Ein BGE könnte die Sicherheit bringen, die es braucht um ungewöhnliche Wege zu gehen, Talente zu entdecken und Dinge zu tun, die einen hohen Wert, aber keinen Preis haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen