Sonntag, 28. September 2014

Regiotreffen in Magdeburg

Unsere Leipziger Initiative ist im Bundesdeutschen Netzwerk Grundeinkommen eingetragen. Somit wurden wir auch zum Regiotreffen Ost eingeladen. Mit uns drei Personen aus Leipzig waren wir insgesamt 20 Leute.
Am Vormittag tauschten sich die Initiativen über ihre Aktionen aus und Reimund Acker berichtete den Teilnehmern von der Arbeit des Netzwerkes. Auch wurde die Broschüre 'Mehr Freiheit durch Grundeinkommen' vorgestellt. Wir haben diese schon während der Degrowth-Konferenz und in der Woche des Grundeinkommens in der Stadt Leipzig verteilt (Bericht folgt).
Die Magdeburger haben es sich nicht nehmen lassen, in der Mittagspause für alle Gäste zu kochen und einen Stadtrundgang durchzuführen.


Am Nachmittag gab es noch drei Workshops.
Alle Teilnehmer sind sich einig, dass solche Treffen eine sinnvolle Ergänzung zu ihren sonstigen lokalen Aktionen ist.

1 Kommentar:

  1. Ein weiterer Bericht über das Treffen ist nun auf grundeinkommen.de
    https://www.grundeinkommen.de/12/10/2014/entspanntes-kennenlernen-in-magdeburg.html

    AntwortenLöschen