Montag, 30. Januar 2023

Regiotreffen Ost in Leipzig am 29.1.2023

Die Regionalinitiativen der Grundeinkommensbewegungen Ost trafen sich diesen Sonntag in Leipzig. Das Treffen wurde durch das Netzwerk Grundeinkommen unterstützt.

Es gab einen großartigen Austausch unter den drei angereisten Initiativen. Ein Vortrag von Ronald Blaschke über "Hartz IV?, Bürgergeld?, Grundeinkommen!" Dieser Vortrag wurde aufgezeichnet und ist hier zu sehen.

Ich (Volkmar) machte beim Treffen auf zuversichtliche Projekte aufmerksam, die für unsere Arbeit für das BGE sinnvoll sind. Dabei sprach ich auch von einem Vortrag eines Menschen, der schon sehr lange in der Grundeinkommensbewegung einen Namen hat. Ralph Boes. Hier mit einem Vortrag vor Grundeinkommensbefürwortern, wo er uns den Wert unseres Grundgesetzes und die Möglichkeit der Volksabstimmung näher bringt:

Hier der erstmalig veröffentlichte Vortrag als MP3 von Ralph Boes


1 Kommentar: