Donnerstag, 14. März 2019

Wir suchen die „Leipziger für Grundeinkommen“ aller Parteien und Wählervereinigungen


Eine Gruppe unabhängiger BGE-Befürworter kandidiert und unterstützt alle Leipziger für Grundeinkommen

Leipzig, den 22.03.2019

Die Sympathisanten der Initiative Grund­einkommen Leipzig benötigten bis zum 21. März 2019 in allen Wahlkreisen der Stadt jeweils 24 Unterschriften, damit Leipziger für Grund­einkommen wählbar werden. Die Ziele der Gruppe richten sich auf ein von Existenzangst befreites Miteinander aller Menschen aus. Volkmar Kreiß, Kandidat des Wahlkreises Süd und langjähriger Mitstreiter der Initiative ‚Bedingungsloses Grundeinkommen Leipzig‘ meint dazu: „Wir sind für eine Stadt­politik, die allen Bürgerinnen und Bürgern menschlich nutzt.“ Schon in der Vorwahlzeit treten sie mit Kandidaten anderer Parteien und Wähler­vereinigungen in Kontakt, um zu erfahren, wie diese zum Grundeinkommen stehen. Die Kandidaten der Leipziger für Grundeinkommen sind sich einig: Wir unterstützen alle, die wie wir Leipziger für Grundeinkommen sind. Die langjährige Erfahrung bei Veranstaltungen und Aktionen zeigt uns, dass schon heute mindestens ein Drittel der Mitglieder von politischen Organisationen/Parteien sich ein Grundein­kommen vorstellen können. Die Leipziger für Grundeinkommen werden dies aufzeigen.
Liebe Leipziger! Wir haben es geschafft, dass (noch nicht amtlich bestätigt) 3 Wahlkreise auf ihren Stadtratswahlzetteln 'Leipziger für Grundeinkommen' stehen haben werden. Nun bitten wir alle anderen Kandidaten die sich in anderen Parteien und Wählervereinigungen ebenso wie wir, offen für ein Grundeinkommen nach der Definition des Netzwerk Grundeinkommen eintreten, bei uns zu melden. Gerne machen wir für diese Personen in der Vorwahlzeit Werbung.




























3 Kommentare:

  1. Stand der Unterstützung am 14.3. morgens:
    WK: Zahl Unterschriften:
    0 3,
    1 -,
    2 2,
    3 2,
    4 4,
    5 8,
    6 2,
    7 6,
    8 -,
    9 1

    Heute zum Freitag ist nur bis 14 Uhr geöffnet!

    AntwortenLöschen
  2. hier sind die Zahlen mit Stand 15.03.:
    WK: Zahl Unterschriften:
    0 4,
    1 -,
    2 2,
    3 5,
    4 9,
    5 11,
    6 2,
    7 9,
    8 -,
    9 1

    AntwortenLöschen
  3. hier ist der Schlussstand vom 25.03.:
    WK: Zahl Unterschriften:
    0 17,
    1 8,
    2 6,
    3 18,
    4 37,
    5 36,
    6 5,
    7 29,
    8 6,
    9 6
    Vielen Dank an Alle, die den Weg ins Rathaus gefunden haben.
    3 Wahlkreise können nun direkt uns Leipziger für Grundeinkommen wählen. Alle anderen müssen auf die Antworten der Kandidaten der anderen Parteien warten (Blogartikel erscheint heute oder morgen 8.5.2019).

    AntwortenLöschen