Start am Augustusplatz |
Gestern, am Freitag Abend war es soweit, das Stadtradeln hat die Stadt Leipzig erreicht und wir haben uns diesmal entschlossen, als "BGE Leipzig Radler" - Team mitzumachen. Der Startschuß fiel kurz nach 19.00 Uhr und eine erste Radtour mit allen anderen Radfahrfreunden führte über den Innenstadtring am Bundesverwaltungsgericht vorbei Richtung B2, dort bis zur Ausfahrt Richard-Lehmann-Strasse Richtung Connewitz bis zum Connewitzer Kreuz und dann zurück die Karli entlang bis zur Riemann-Strasse, dort wieder Richtung Bundesverwaltungsgericht und immer weiter Richtung Clara-Zetkin Park, wo der Endpunkt erreicht war. Ein schönes Gefühl war es, die Autofahrer warten zu sehen. Besonders viel Freude machte den Radteilnehmern die sonst für die Autofahrer so gemiedenen Blitzer zu aktivieren. So wurden wir auch einmal geblitzt als wir bei Rot über die Kreuzung fuhren. Na, mal sehen, ob wir einen Strafzettel bekommen ;-) Ein schöner Anblick auch die vielen roten Rücklichter bei der Einfahrt in den Clara-Zetkin Park als es schon langsam dunkel wurde. Wie schwirrende extra große Glühwürmchen sah der große Radfahrerpulk aus.
Jetzt heißt die nächsten 20 Tage noch mal kräftig strampeln, natürlich einerseits für die Umwelt, ist ja klar, aber in unserem Fall natürlich auch für die Idee des BGE! Im Moment sind wir zu fünft im Team. Noch können Schnellentschlossene mitmachen! Einfach den Link anklicken:
Aktueller Stand, heute abend 20:45 Uhr: Platz 91 als Team mit 115 gefahrenen Kilometern ! Von über 400 Teams! Das ist doch schon mal besser als nix.
Bis zum nächsten Event!
Der Beweis! Wir waren da! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen